Das ist Wahnsinn!: Die 7 teuersten Autos der Welt

Hand aufs Herz: Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen Bugatti, Ferrari oder Lamborghini zu besitzen — oder zumindest einmal zu fahren. Kein Wunder: Flitzer aus der Kategorie „Superwagen“ sehen äußerst schnittig aus, sind rasend schnell und sorgen auf der Straße für reichlich Aufmerksamkeit.

Und auch wenn es für fast alle von uns beim Traum bleibt: was schadet es schon zu wissen, welche Autos die teuersten der Welt sind? Man weiß ja nie, ob nicht doch einmal der Mega-Jackpot Gewinn ins Haus flattert. Für diesen (zugegeben unwahrscheinlichen) Ereignis haben wir schon einmal eine Einkaufsliste zusammengestellt. Dafür muss man aber auch tief in die Tasche greifen.

Hier ist die Liste der sieben derzeit teuersten Autos der Welt.

 

Platz 7) Aston Martin One 77 – Preis: 1,4 Millionen Euro

Wie der Name schon andeutet, wurden von diesem britischen Supersportwagen nur 77 Stück gebaut. Der Motor hat eine Leistung von 760 PS und die Außenhaut dieses Sportwagens ist aus Aluminium und wird von Hand hergestellt. In 3,7 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100 km/h, und schafft bis zu 355 km/h.

Platz 6) Ferrari F60 America — Preis: 2,2 Millionen Euro

Mit diesem Sondermodell feierte Ferrari sein 60-jähriges Bestehen in den Vereinigten Staaten. In 3,9 Sekunden beschleunigt er von 0 auf 100 km/h. Vom F60 America mit 730 PS wurden nach der Ankündigung im November 2014 nur zehn Stück hergestellt, die alle sofort kaufkräftige Besitzer fanden.

Platz 5) Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse — Preis: 2,34 Millionen Euro

Dieser tolle Sportwagen des französischen Automobilherstellers brach nach seiner Veröffentlichung viele Geschwindigkeitsrekorde. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 410 Km/h ist dieser Supersportwagen das schnellste Auto auf dieser Liste. Der Veyron EB 16.4 verfügt über 1200 PS und schafft es, innerhalb von 2,8 Sekunden, auf 100 km/h zu beschleunigen.

Platz 4) Koenigsegg One Trevita — Preis: 2,7 Millionen Euro

Der Supersportwagen des schwedischen Automobilherstellers Koenigsegg Automotive verdankt seinen Namen der leichten Bauweise aus Karbon. Sein Motor hat eine Leistung von 1300 PS, schafft bis zu 390 km/h, und das Auto hat ein Gewicht von 1350 kg. Alle sieben Exemplare sind bereits verkauft.

Platz 3) Lykan HyperSport — Preis: 2,9 Millionen Euro

Der Lykan Hypersport wurde von der in Dubai beheimateten Firma W-Motors hergestellt. Angetrieben wird deiser tolle Supersportwagen von einem Motor mit 760 PS Leistung, der den Supersportler bis zu 400 km/h beschleunigt. Tempo 100km/h ist in weniger als 3,2 Sekunden erreicht. Dieses Fahrzeug weiß zudem mit seinem hübschen Aussehen zu beeindrucken. Laut Hersteller wurden gerade einmal acht Stück gebaut. Eines wird in Abu Dhabi als Polizeiauto eingesetzt.

Platz 2) Lamborghini Veneno Roadster – Preis: 3,3 Millionen Euro

Nur Zwölf Exemplare des Veneno Roadsters wurden seit seiner Ankündigung im Juni 2014 hergestellt. Wer eines ergattern konnte, freut sich über eine Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h und 750 Pferdestärken. Das Gewicht dieses hübsches Auto liegt bei 1460 Kilogramm.

Platz 1) Maybach Exelero – Preis: 8 Millionen Euro

Nun kommen wir zum König unter den teuersten Autos der Welt. Der MAYBACH Exelero ist ein Gemeinschaftsprojekt von DaimlerChrysler und Fulda Reifen. Der Exelero ist nicht nur von unglaublicher Schönheit. Sein Motor mit Biturbo-Aufladung und V-Zwölfzylinder verhilft dieser außergewöhnlichen Auto auf seine Spitzengeschwindigkeit von 360 Km/h. Trotz seines Gewichts von 2,5 Tonnen, schafft er es von 0 auf 100 km/h in nur 4,2 Sekunden. Es gibt nur zwei Einzelstücke dieses Wagens!